Großbrand in Wesselburener Innenstadt

🕒 Uhrzeit : 02:17 Uhr
🏠 Wesselburen, Süderstraße
📟 FEU 2Y > FEU 5 R5: EFH Dachstuhl
In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet in der Süderstraße in Wesselburen ein Wohngebäude in Brand. Aufgrund der engen Bebauung breitete sich das Feuer auf das benachbarte Gebäude aus.
Wir wurden gegen 2:20 Uhr zur Löschhilfe alarmiert. Vor Ort übernahmen wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hellschen die Löschwasserversorgung für den rückwärtigen Bereich des Brandobjekts. Im weiteren Verlauf wurde auch die Wasserversorgung für die Drehleiter der Feuerwehr Büsum aufgebaut.
Unser stellvertretender Wehrführer übernahm die Abschnittsleitung für den Bereich Atemschutz und Bereitstellungsraum und später für die Wasserversorgung. Des Weiteren stellten wir zwei Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung.
Gegen 7:30 Uhr wurden wir durch das LF-Kats der Feuerwehr Hennstedt abgelöst, sodass wir einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen konnten.
Mit uns im Einsatz:
🚒FF Wesselburen