Suche nach 75-Jährigen

🚨 Einsatz 07/2025
📆 Datum: 30.06.2025
🕒 Uhrzeit: 17:35 Uhr
📍 Einsatzort: Strübbel / Schülpersiel
📟 Meldung: TH K – Amtshilfe Polizei, Personensuche

©Landespolizei Schleswig-Holstein

🚨 Personensuche im Raum Schülp: Feuerwehr unterstützt Polizei bei Großeinsatz

Am Montagabend, den  30. Juni 2025, wurden wir um  17:35 Uhr zu einem außergewöhnlich umfangreichen Einsatz alarmiert: Im Bereich zwischen  Schülp und Strübbel unterstützten wir die Polizei bei einer groß angelegten  Personensuche.

Gesucht wurde ein 75-jähriger Senior aus Lohe-Rickelshof, der bereits seit Donnerstagabend als vermisst gemeldet war. Die Polizei hatte die Bevölkerung über eine Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe gebeten. Da bisherige Suchmaßnahmen ohne Erfolg geblieben waren, wurde der Einsatz am Montag mit massiver personeller und technischer Unterstützung fortgesetzt.

Rund  100 Einsatzkräfte durchkämmten die Umgebung in einem abgestimmten, großflächigen Einsatz. Dabei kamen neben den eingesetzten Feuerwehrkräften auch modernste Technik und spezialisierte Suchkräfte zum Einsatz:

 4 Drohnen – u.a. von der Drohneneinheit der FF Heide sowie der Drohnengruppe des Kreises Dithmarschen – wurden eingesetzt, um das Gelände aus der Luft zu sichten.
20 Such- und Rettungshunde der Rettungshundestaffel Westholstein suchten gezielt schwer zugängliche Bereiche wie Knicks, Gräben und Felder ab.

Mit uns im Einsatz:
🚒 FF Wesselburen 
🚒 FF Süderdeich
🚒 Technische Einsatzleitung -TEL- Dithmarschen
🚒 Amtswehrführer
🚒 FF Heide – Drohne
🚓 Kriminalpolizei Heide
🚑 DRK Heide / Weddingstedt
🐶 Rettungshundestaffel Westholstein
🏢 Kreis Dithmarschen – Drohnengruppe

Trotz des großen Engagements aller Kräfte musste die Suche gegen Mitternacht aufgrund der einsetzenden Dunkelheit ohne Ergebnis abgebrochen werden.

🙏 Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit und das professionelle Vorgehen unter herausfordernden Bedingungen.

Wer Hinweise auf den Verbleib des Mannes geben kann oder wer ihn seit Donnerstagabend gesehen hat, sollte sich mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481/940 in Verbindung setzen.

Auf Facebook teilen