Flächenbrand

🕒 Uhrzeit : 16:21 Uhr
🏠 Schülp, Wischender Weg
📟 FEU: Flächenbrand

Am späten Freitagnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Wesselburen und Süderdeich zu einem Flächenbrand in den Wischender Weg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Strohballen handelte. Gemeinsam mit der Wesselburener Wehr wurde eine Zuwegung zu dem Feld und der kürzeste Weg zum brennenden Ballen gesucht.

Als dieser gefunden war, machten sich die Einsatzkräfte fußläufig ausgerüstet mit Feuerpatschen und Forken auf dem Weg zum Brandherd. Der Strohballen wurde auseinander gezogen und mit der Feuerpatsche abgelöscht. Das regnerische Dithmarscher Wetter unterstützte uns bei den Löscharbeiten.

Die Feuerwehr Süderdeich konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

*Aufgrund der Tageszeit und der immer schwierigeren Tagesverfügbarkeit wird Tagsüber ab dem Stichwort FEU Standard zusätzlich zu den aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) Alarmierten Kräften eine weitere Feuerwehr alarmiert.

Auf Facebook teilen