Großfeuer in Strübbel

🚑 3x RTW
🚑 NEF
🚑 DRK Albersdorf / DRK Sankt Michaelisdonn

Am frühen Samstagabend wurden wir mit dem Stichwort Feuer Groß zur Spedition Kahlcke nach Strübbel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Alarmstufe auf FEU 2 (2 Löschzüge) erhöht.
Bei Eintreffen stand die Lagerhalle bereits im Vollbrand. Mehrere LKW und ein Diesellager waren bedroht.
Umgehend wurden mehrere Löschangriffe vorgenommen und eine Riegelstellung zum Wohnhaus aufgebaut.
Der Brand breitete sich schnell auf einen LKW-Anhänger und das Wohnhaus aus. Um das Wohnhaus zu halten, wurde die Alarmstufe auf FEU 3 (3 Löschzüge) erhöht. Im Laufe der Löscharbeiten ist ein Heizöltank geborsten, mit dem Löschwasser verteilte sich das Heizöl über die Hofstelle bis in angrenzende Gräben. Um eine Ausbreitung zu verhindern, wurden der Löschzug-Gefahrgut-Dithmarschen, das THW Meldorf sowie die Ölwehr Büsum alarmiert.
Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Danke an alle Einsatzkräfte für die reibungslose Zusammenarbeit.
Auf Facebook teilen