Übung: FEU Y in Wesselburen

Am 06.10.2023 ging es beim Dienstabend zu einer Übung nach Wesselburen.

Mit Blaulicht und Martinhorn fuhren wir zum Bauhof der Stadt Wesselburen. Vorort quoll Rauch aus einer Halle und mehrere Personen sind vermisst worden. Umgehend wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Menschensuche und Rettung eingeleitet. Da wir an dem Abend keine Atemschutzgeräteträger zur Verfügung hatten, beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Personen suche im Außenbereich. Währen dessen starteten die Wesselburener Kameraden einen Innenangriff und konnten die vermissten auffinden und retten. Nachdem unsere Suche beendet war, unterstützten wir bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die Geräteträger der Feuerwehr Wesselburen konnten noch Gasflaschen bergen, welche umgehend im Außenbereich gekühlt wurden. Nachdem der ,,brennende,, Transporter im Innenbereich gelöscht war und sicher war, dass alle Dummys gerettet wurden, konnte das Ende der Übung bekannt gegeben werden.

Hier ein paar impressionen…

Auf Facebook teilen