Einsatzberichte 2020

🚨Einsatz 11/2020
📆 Datum: 10.11.2020
🕒Uhrzeit : 19:26 Uhr
🏠 Dorfstraße, Strübbel
📟 TH Y: Eingeklemmte Person

Auf dem Rückweg vom Tanken in Hemme stellte ein Kamerad ein Unfall kurz vor dem Ortseingang Strübbel fest. Nach der Erkundung wurde klar das weitere kräfte Alarmiert werden müssen. Umgehend wurde ein Vollalarm für die Feuerwehr Schülp und für die Feuerwehr Hemme ausgelöst. Gemeinsam mit dieser konnte die Person aus dem verunfalltem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

🚨Einsatz 10/2020
📆 Datum: 06.11.2020
🕒Uhrzeit : 08:14 Uhr
🏠 Wesselburenerkoog
📟 TH Wasser Y: Person im Wasser

-Kein Bericht-

🚨Einsatz 09/2020
📆 Datum: 08.10.2020
🕒Uhrzeit : 08:02 Uhr
🏠 Schülper Chaussee, Schülp
📟 TH K : Oel und Benzin aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden.

🚨Einsatz 08/2020
📆 Datum: 21.09.2020
🕒Uhrzeit : 00:46 Uhr
🏠 Zu Norden, Schülp
📟 NOTF TV: Tür verschlossen

 

Wir verschafften dem Rettungsdienst zutritt zu einem Haus.

🚨Einsatz 07/2020
📆 Datum: 20.09.2020
🕒Uhrzeit : 15:18 Uhr
🏠 Dorfstraße, Strübbel
📟 FEU K: Flächenbrand

Es brannten mehrere 100 Meter graben kannte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wesselburen wurde das Feuer gelöscht und die bereits abgrannte Fläche gewässert um ein wieder aufflammen zu verhindern.

 

🚨Einsatz 06/2020
📆 Datum: 20.09.2020
🕒Uhrzeit : 15:18 Uhr
🏠 Dammstraße, Wesselburenerkoog
📟 FEU K: Flächenbrand

Ein brennende Böschung gab anlass zur Alarmieren. Wir löschten diese ab und konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden.

🚨Einsatz 05/2020
📆 Datum: 13.08.2020
🕒Uhrzeit : 06:02 Uhr
🏠 Reveler Weg, Schülp
📟 FEU: Flächenbrand

Auf einem Feld standen mehrere Strohballen in Brand. Zur unterstüzung kam uns ein Landwirt mit einem Trecker mit Frontlader sowie die Feuerwehr Wesselburen.

🚨Einsatz 04/2020
📆 Datum: 18.07.2020
🕒Uhrzeit : 18:28 Uhr
🏠 Schäperweg
📟 FEU K: Brennt Gras, Gestrüpp

Das Feuer ist bei unserer Ankunft bereits von selbst erloschen so das kein Einsatz notwendig war. 

🚨 Einsatz 03/2020
📆 Datum: 23.03.2020
🕒 Uhrzeit : 09:11Uhr
🏡 Norddeich, L305
📟 TH G Y: Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen
 
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die L305 in höhe Norddeich alarmiert. Auf der Hauptstraße ist ein Sprinter einem Traktor-Gespann aufgefahren. Die beiden Personen in dem Sprinter wurden dabei eingeklemmt.
Trotz sofort eingeleiteter Rettung der Insassen und den Bemühungen des Rettungsdienstes kam leider jede Hilfe zu spät. Die jungen Männer starben noch an der Unfallstelle.
(Bericht: FF Wesselburen)
 
Mit uns im Einsatz:
🚒Feuerwehr Wesselburen
🚒Feuerwehr Büsum
🚓Polizei
🚁Rettungshubschrauber Northerm Rescue mit Notarzt
🚑Rettungsdienst
🚨 Einsatz 02/2020
📆 Datum: 14.02.2020
🕒 Uhrzeit : 07:36Uhr
🏡 Wesselburen, Schülper Straße
📟 FEU G – brennt LKW
 
Wir wurden zu einem Müllfahrzeug mit brennender Ladung alarmiert. Die Flammen konnten vor Ort mittels Feuerlöscher erstickt werden. Der Einsatz wurde durch die Feuerwehr Wesselburen abgearbeitet.
 

🚨Einsatz 01/2020
📆 Datum: 12.02.2021
🕒Uhrzeit : 06:23 Uhr
🏠 Scheelweg, Schülp
📟TH K: Baum auf Straße

Wir beseitigten den auf der Straße liegenden Baum mittels einer Motorsäge und räumten die Fahrbahn.